Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

06.01.16

Landrat Grabner  hat einen dicken Hals

Wirtschaftsempfang 2015 Berchtesgadener Land

Und das gleich im neuen Jahr – Landrat Georg Grabner hat einen dicken Hals. Es geht um die Kontrollen an den bayrischen Grenzen und die dadurch verbundenen Staus und langen Wartezeiten. In einem Interview mit dem Bayrischen Rundfunk hat Grabner gesagt, dass er mehrmals beim Bundesinnenministerium gefordert hat, dass die Kontrollen auf der Autobahn und in Freilassing auf zwei Fahrspuren stattfinden sollen.

Die Antwort aus Berlin ist ernüchternd gewesen. Der notwendige Umbau dafür würde bis zu einer Million Euro kosten. Das hat den Landkreischef richtig geärgert. „Wenn man sieht, was alles für Flüchtlinge aufgewendet werden muss, kann es nicht sein, dass man wegen so einer Summe plötzlich sagt, das können wir nicht ändern.“



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann