Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Namika - Je Ne Parle Pas Francais
ANZEIGE

01.03.16

Landrat Georg Grabner aus dem Berchtesgadener Land macht Dampf

grenze_zoll

Es tut sich was – die Vorbereitungen für zweispurige Grenzkontrollen auf der A8 sind angelaufen. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Heute hat sich Landrat Georg Grabner mit einem Vertreter des Innenministeriums für die Flüchtlings- und Asylbewerberaufnahme in Freilassing getroffen.

Seit Monaten setzt sich Grabner dafür ein, dass auf der Autobahn bei Piding und in Freilassing die Grenzkontrollen zumindest in den Hauptverkehrszeiten zweispurig durchgeführt werden. Jetzt scheint in die Sache Bewegung gekommen zu sein.

So sollen die Kontrollen von Piding in Richtung Walserberg verlagert und in Freilassing die technischen Einrichtungen geschaffen werden. Der Einreiseverkehr soll schnellstmöglich zweispurig fließen. In den nächsten Wochen ist ein Abstimmungsgespräch geplant.

Grabner hat wörtlich gesagt: Mit Absichtserklärungen wird er sich nicht zufrieden geben. Er fordert einen konkreten Zeitplan für eine möglichst kurzfristige Umsetzung der notwendigen Maßnahmen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann