Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Goo Goo Dolls - Give A Little Bit
ANZEIGE

07.05.19

Landkreis ehrt langjährigen Verkehrserzieher

Ralf Wurzinger
Ralf Wurzinger (3. von links)
bei der feierlichen Verabschiedung
© Landratsamt BGL

Landkreis Berchtesgadener Land - „Richtiges Radfahren im Straßenverkehr muss genauso gelernt werden wie Schwimmen“. Das sagte Ralf Wurzinger. Der Polizeioberkommissar war im Berchtesgadener Land sechzehn Jahre für die Verkehrserziehung der Schüler zuständig.

Nach eigenen Angaben hat Wurzinger in dieser Zeit etwa 14.000 Schülern das Radeln und die wichtigsten Verkehrsregeln beigebracht. Nun gibt Wurzinger dieses Amt ab. Landrat Georg Grabner hat ihm im Namen des Landkreises Berchtesgadener Land gedankt und ihn feierlich verabschiedet.

Nachfolger als Jugendverkehrserzieher wird Mathias Roth.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann