Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.02.19

Land: Keine UVP nötig

Parkhaus
© Symbolbild Pixabay

Salzburg - Seit Jahren liegen in der Stadt Salzburg Pläne für die Erweiterung der Mönchsberggarage auf dem Tisch. Das Land Salzburg hat jetzt entschieden, dass für eine Erweiterung keine sogenannte Umweltverträglichkeitsprüfung, UVP notwendig ist.

Und das heißt: Die Erweiterung der Garage wird damit etwas greifbarer. Fest steht sie dennoch nicht, weil immer noch etliche Genehmigungen von Ämtern und der Stadt ausstehen. Die Garage im Mönchsberg mitten in Salzburg hat aktuell rund 1.300 Parkplätze, über 600 sollen neu dazu kommen. Um die Erweiterung der Parkgarage wird seit Jahren gestritten.

Sogar eine Bürgerinitiative gegen das Projekt hat sich gegründet. Alle Salzburger Parteien haben sich für die Erweiterung ausgesprochen; einzig die Grünen sind dagegen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann