Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Leslie Clio - I Couldn´t Care Less
ANZEIGE

22.03.16

Lärmaktionsplan in Berchtesgaden in Planung

Berchtesgaden

Es soll leiser werden: In Berchtesgaden sind mehrere Maßnahmen vorgesehen, um den Verkehrslärm einzudämmen. Im Gemeinderat ist am Abend ein sogenannter Lärmaktionsplan vorgestellt worden.

Das Ergebnis: An einigen Stellen in Berchtesgaden ist der Lärm durchaus eine Belastung. Am größten ist sie an der Königsseer Straße. Die Anwohner dort haben sich bisher zwar noch nicht beschwert. Die Gemeinde will trotzdem reagieren.

Derzeit werden verschiedene Maßnahmen diskutiert. Die Palette reicht von Flüsterasphalt, über Schallschutzwände bis hin zu einer Verringerung der Geschwindigkeit. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzung wird favorisiert. Vor allem weil sie schnell umsetzbar wäre.

Die Pläne werden ab nächster Woche öffentlich ausgelegt. Die Berchtesgadener können dazu Stellungnahmen abgeben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann