Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Sister Sledge - We Are Family
ANZEIGE

08.06.16

Lärmaktionsplan

Berchtesgadener Ortsschild

Die Verantwortlichen sind zufrieden, es geht nämlich was voran – die Rede ist vom Lärmaktionsplan für Berchtesgaden. Die Vertreter der Fraktionen im Marktgemeinderat haben nun Unterschriftenlisten an Bürgermeister Franz Rasp übergeben, berichtet der Berchtesgadener Anzeiger.

Konkret geht es um den Verkehrslärm an der B305 und der B20. Einige Anwohner werden durch einen überdurchschnittlichen Lärmpegel belastet. Ein Lärmaktionsplan soll nun Abhilfe schaffen. Er soll Lösungen für die Zukunft aufzeigen. Zum Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Lärmschutzwände. Berchtesgaden ist die erste Kommune im ganzen Landkreis, die sich an einer Lärmaktionsplanung beteiligt.

Die Verwaltung prüft nun die Unterschriften und legt dann der Verkehrsbehörde entsprechende Verbesserungsvorschläge vor. Berchtesgadens Bürgermeister Franz Rasp rechnet im Juli mit einem Beschluss.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann