Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.10.16

Lärm-Aktionsplan für Piding

autobahn-2.jpg
Laut oder nicht? Das ist die Frage in Piding

Viel Lärm um nichts – so sieht es aus mit dem Lärmaktionsplan für die B20 in Piding. Das Gutachten ist vorgelegt und der Gemeinderat hat diskutiert.

Dabei ist aber nicht viel raus gekommen. Denn: laut den Messungen ist der Straßenlärm entlang der B20 nicht akut genug. Der Gesetzgeber muss nicht handeln. Piding ist nur in die Kategorie 5 eingeordnet worden – das bedeute: die betroffenen Anwohner können in nächster Zeit nicht mit Lärmschutz rechnen.

Die Gemeinde gibt aber trotzdem nicht auf. Sie fordern alles, was zu fordern ist. Mit verschiedenen Begründungen versuchen sie ihr Glück, doch noch zum erhofften Lärmschutz zu kommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann