Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.12.16

Kreistag bespricht Haushalt

BadReichenhall Landratsamt
Im Landratsamt in Bad Reichenhall tagt heute
wieder der Kreistag - zum letzten mal
in diesem Jahr

Es ist die letzte Kreistagssitzung im Berchtesgadener Land in diesem Jahr – die hat es allerdings in sich. Es geht um den Haushalt für das Jahr 2017. Bereits im Vorfeld ist zu erfahren gewesen, er wird etwas höher als in diesem Jahr sein. 2016 hat er gut 120 Millionen Euro betragen. Grund für die Erhöhung sind Investitionen, wie zum Beispiel in das Rottmayr Gymnasium in Laufen.

In einem weiteren Punkt geht es einen Betriebskostenzuschuss für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Berchtesgadener Land. Bisher hat der Landkreis 362.000 Euro locker gemacht. Der Betrag wird wahrscheinlich erhöht.

Gut für die Menschen im Berchtesgadener Land ist, dass in Zukunft wohl die Abfallentsorgung billiger werden wird. Auch darüber spricht heute der Kreistag.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann