Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Rudimental Ft. Jess Glynne - These Days
ANZEIGE

05.12.15

Konstantes Niveau bleibt bestehen

Flüchtlinge_1

Update 14:30 Uhr:

Der Zustrom bleibt auf einem konstanten Niveau - trotzdem hält es sich in Grenzen.

720 Flüchtlinge sind derzeit in der Notunterkunft in Freilassing. Rund 200 Personen warten im Zeltlager auf der Salzburger Seite. Gestern sind rund 940 Flüchtlinge von den Einsatzkräften der Bundespolizei über den Grenzübergang Freilassing-Salzburg gebracht worden. Sie sind noch im Laufe des Tages mit Sonderzügen weiterverteilt worden.

Auch heute sollen vom Freilassinger Bahnhof aus noch zwei Sonderzüge abfahren.

Erstmeldung:

In Salzburg wird derzeit über das ehemalige Asfinag-Gelände als Flüchtlingsquartier diskutiert – Bürgermeister Heinz Schaden befürchtet ein dauerhaftes Quartier auf dem Gelände. Wie der Bürgermeister gestern mitgeteilt hat, muss das Gelände erneut für Flüchtlinge geöffnet werden.

Die Einsatzleitung hat zuletzt eine Teilsperre verfügt, weil das Quartier vor allem aus baulichen und rechtlichen Gründen nur als Unterkunft für Transitflüchtlinge geeignet ist. Auf ausdrücklichen Wunsch des Landes wird das Flüchtlingslager wieder uneingeschränkt für Asylbewerber geöffnet.

Die Zahl der Flüchtlinge befindet sich indes weiter auf einem niedrigen Niveau. Grund ist das schlechte Wetter, aber auch die verschärften Kontrollen entlang der Balkan-Route.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann