Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.12.16

Konkurrenz für Reichenhall - Freyung bewirbt sich für Landesgartenschau

 

Traunstein wollte sie nicht – Bad Reichenhall überlegt noch. Jetzt ist noch ein dritter Akteur um die Bewerbung für die Landesgartenschau 2022 auf den Plan getreten.

Landesgartenschau_TS_Symbolbild
Wegen des Rückziehers der Stadt Traunstein ist
die Schau neu ausgeschrieben worden.

Die niederbayerische Stadt Freyung bewirbt sich um die Landesgartenschau 2022. Das hat der Stadtrat von Freyung gestern Abend einstimmig beschlossen. Damit sind die Freyunger schon einen Schritt weiter als die Bad Reichenhaller, oder?

Das stimmt, die Bewerbung von Bad Reichenhall steht noch aus. Die endgültige Entscheidung will der Stadtrat im Januar fällen. Da wird dann abgestimmt, ob sich Bad Reichenhall um die Landesgartenschau 2022 bewirbt oder nicht. Die Stadt Freyung will Mitte Januar die Bewerbungsunterlagen bei der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen mbH in München abgeben.

Wegen des Rückziehers der Stadt Traunstein ist die Schau neu ausgeschrieben worden. Die Traunsteiner haben in einem Bürgerentscheid dagegen gestimmt. Die Bewerbungsfrist ist Mitte Januar 2017.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann