Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Ted Herold - Hula Rock
ANZEIGE

23.11.15

Kompromiss in Sachen Kehlsteinwege

Kehlsteinhaus

Überraschung bei der umstrittenen Sanierung der Kehlsteinwege in Berchtesgaden: das Tischtuch zwischen Forst, Landratsamt und einer Bürgerinitiative ist doch nicht zerschnitten.

Bei einem runden Tisch haben sich alle Beteiligten auf eine Sanierung geeinigt, mit der offenbar jeder leben kann. Ein Großteil der Forstwege soll nun doch unangetastet bleiben. Nur 5km Weg müssen aus forstlicher Sicht verbreitert und erneuert werden.

Ein neues Gutachten soll klären, wie genau der Umbau vonstatten gehen soll. Laut Martin Neumeyer von den Bayerischen Staatsforsten gibt es zwei Möglichkeiten:

Kehlstein_Neumeyer778 KB

Eine Entscheidung fällt erst im nächsten Jahr. Somit kann auch die eigentliche Wegesanierung erst 2016 oder 2017 über die Bühne gehen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann