Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

16.06.16

Kommt da richtig was auf uns zu?

regen_Strasse

Kommt da richtig was auf uns zu? Ab morgen soll die Hochwassergefahr in der Region deutlich ansteigen. Das meldet der Unwetterservice Südostbayern.

Demnach kann in den kommenden Tagen in einigen Regionen sehr viel Regen fallen. Schon heute zieht ein Tief über die Alpen zu uns und wird dabei stärker. Die Folge: heftige Gewitter und unwetterartige Regengüsse. Am Wochenende könnten dann 50 bis 100 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Wo genau, steht aber noch nicht fest.

Die Hochwassergefahr kann aber trotzdem schnell ansteigen, da der Boden eh schon durch den vielen Regen der vergangenen Tage und Wochen gesättigt ist. Heute und morgen zieht noch ein kleines Sturmtief über die Region hinweg, das ist aber nur in höheren Lagen stärker zu spüren.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann