Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.01.19

Klarer Beschluss für Generalsanierung der Schule

Schüler
© Symbolbild

Leobendorf - Die Entscheidung ist gefallen: Die Grundschule Leobendorf wird generalsaniert. Das hat der Laufener Stadtrat am Abend einstimmig beschlossen.

Bürgermeister und Stadtverwaltung sollen die Planungen zügig vorantreiben und versuchen, so viel Fördergeld wie möglich aufzutreiben. Aktuell stehen schon 620.000 Euro aus einem Fördertopf fest. Die gesamten Kosten für Generalsanierung mit Teilabbruch und -Neubau könnten bis zu 2,8 Millionen Euro betragen, so ein Sprecher der Stadt.

Die Leobendorfer Schule ist inzwischen deutlich in die Jahre gekommen. Deswegen ist eine Sanierung aus Sicht des Stadtrates unausweichlich.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann