Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.05.16

"Kinderstadt" öffnet in Freilassing ihre Tore

strasse-kinder

„Kinder an die Macht“ - das hat schon Herbert Grönemeyer gefordert. Freilassing setzt das Konzept um. Schon zum vierten Mal öffnet die „Kinderstadt Freilassing“ am Werk 71.

Kinder und Jugendliche dürfen von heute bis Freitag in ihrer eigenen kleinen Stadt leben. Da gibt es auch alles, was in einer normalen Stadt zu finden ist: vom Rathaus über Handwerksbetriebe bis hin zu einer Stadtzeitung.

Die Kinder dürfen selbst Geld verdienen und auch politisch aktiv sein. Ziel ist, dass Kinder selbst Verantwortung übernehmen und aktiv werden. Außerdem sollen sie ein Gespür für Geld bekommen und einen Einblick in den wirtschaftlichen Alltag. Geöffnet hat die Kinderstadt im Werk 71 in Freilassing jeden Tag von 9 bis 16 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann