Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Robin Schulz & Marc Scibilia - Unforgettable
ANZEIGE

12.07.16

Kinderbetreuung hat in Bad Reichenhall große Priorität

Bad Reichenhall Ortsschild

Die Kinder sind unsere Zukunft. Kinderbetreuung steht deshalb in vielen Gemeinden ganz oben auf der Prioritäten-Liste – so auch in Bad Reichenhall.

Der Stadtrat spricht am Abend über eine mögliche Schülerbetreuung im Ortsteil Marzoll.

Bis jetzt müssen die Grundschüler aus Marzoll mit dem Bus nach Reichenhall fahren. Dort werden sie dann im Haus der Jugend beaufsichtigt. Die Eltern fordern von der Stadt eine Betreuung in Marzoll. Der Betreuungsbedarf ist dort groß genug, so das Credo. Im Vorfeld der Sitzung hat es jetzt aber Kritik gehagelt. Die Eltern haben sich sogar mit einem offenen Brief an die Stadt gewandt. Sie wollen erfahren haben, dass sich der Beschlussvorschlag an den Stadtrat gegen ihren Antrag richtet. Demnach soll es darin heißen, dass es keinen so großen Betreuungsbedarf in Marzoll gibt. Außerdem fehlen angeblich die Räumlichkeiten für die Betreuung. Auch die Kosten seien deutlich höher, als das, was die Eltern kalkuliert haben. Die Eltern fordern, die Beschlussvorlage zu ändern, weil verschiedene Fakten ihrer Meinung nach nicht richtig sind.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann