Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.12.16

Kiesgrube wird nicht aufgefüllt

auffuellung-saaldorf-surheim
Foto: Salzach-Luftbild / Höhn

Das könnte noch länger dauern, bis eine Entscheidung fällt: In der Gemeinde Saaldorf-Surheim gibt es derzeit eine Diskussion über die Zukunft einer Kiesgrube in der Nähe von Surheim.

Die Gemeinde wehrt sich dagegen, dass die Kiesgrube wieder aufgefüllt werden soll. Alle entsprechenden Anträge sind bisher abgelehnt worden. Das Problem für die Gemeinde: Das Landratsamt hat bereits anklingen lassen, die Ablehnung gegebenenfalls zu kippen.

Konkret geht es um das Gebiet nördlich der Bebauung „Am Kirchfeld“. Rund 110.000 Kubikmeter sollen dort wieder aufgefüllt werden. Laut Gemeinde würden das zwei Jahre lang jeden Tag 70-LKW-Fahrten bedeuten. Das soll den Anwohnern nicht angetan werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann