Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.11.15

Keine Probleme für Flüchtlinge bei Minus-Temperaturen

Flüchtlinge_2

Der Winter kommt – gerade in der Flüchtlingskrise kommen auf die Verantwortliche damit ganz neue Probleme zu. Laut dem Landratsamt Berchtesgadener Land ist Freilassing für Minus-Temperaturen gerüstet. Die Notunterkunft in der Sägewerkstrasse ist vor einigen Tagen bereits winterfest gemacht worden.

Dort sind Heizung, Lüftung und die Toiletten ins Innere der Halle verlegt worden. Auch in Salzburg ist alles auf den Winter vorbereitet. Laut einem Gutachter sind die in Liefering aufgestellten Zelte für die Unterbringung von Flüchtlingen geeignet.

Der Innenraum muss aber beheizt werden. So kann der Schnee abschmelzen und die Schneelast wird kein Problem für die Statik des Zeltes.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann