Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

23.07.15

Keine Infos vom Ministerium

autobahn

Wie geht es mit der Autobahn zwischen Rosenheim und der Landesgrenze weiter? Das Bundesverkehrsministerium gibt dazu derzeit offenbar keine Auskunft. Eine schriftliche Bayernwelle-Anfrage hat das Ministerium bisher nicht beantwortet.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat am Montag sein Investitionspaket vorgelegt. Darin enthalten sind die wichtigsten Straßenbauprojekte in Deutschland und die dazugehörigen Investitionen. Auch der sechsstreifige Ausbau der Autobahn zwischen Rosenheim und der Landesgrenze ist aufgelistet.

Konkrete Angaben über Zeitraum, Höhe der Kosten und die genauen Maßnahmen gibt es aber nicht. Das Verkehrsministerium hält sich mit Einzelheiten nach wie vor zurück. Ein Fragenkatalog der Bayernwelle ist bisher ignoriert worden. Kritiker sehen den Ausbau der Autobahn sowieso nicht realisierbar. Sie sagen, dass die Kosten nicht zu stemmen sind.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann