Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Amy Macdonald - This Christmas Day
ANZEIGE

23.05.15

Keine Anzeichen auf Brandstiftung

 

grossbrand-schneizlreuth
Foto BRK BGL

Bei dem Großbrand in einem ehemaligen Bauernhof in Schneizlreuth handelt es sich vermutlich um einen Unfall. Ein Sprecher der Polizei erklärte: "Wir haben bei der Untersuchung keine Hinweise auf einen Brandbeschleuniger oder ähnliches gefunden. Eventuell ist ein Deffekt an einem technischen Gerät schuld an dem Brand. Das muss aber noch abschließend geprüft werden."

Bei der Tragödie sind sechs der 47 Mitglieder einer niederbayerischen Firma ums Leben gekommen. Die Leichen der Männer im Alter zwischen Anfang 30 und Anfang 40 sind bereits geborgen und werden vermutlich morgen in München gerichtsmedizinisch untersucht und endgültig identifiziert. Die übrigen 41 konnten sich selbst aus dem brennenden Gebäude befreien. Sieben von ihnen sind allerdings zum Teil schwer verletzt.

Die Firma hatte gestern in Schneizlreuth eine gemeinsame Outdoorsportmaßnahme druchgeführt. Heute wollten die 47 Personen die Rückreise antreten.

Bei dem Brand ist ein Gesamtschaden von rund 600.000 Euro entstanden.

Stand: 18:35 Uhr

 

 

Was bislang nur eine Vermutung gewesen ist, ist mittlerweile traurige Gewissheit. Die Polizei hat jetzt alle sechs vermissten Personen im Haus gefunden - tot. Inzwischen sind auch die Leichen geborgen. Weiterhin laufen die Ermittlungen um die Brandursache.

 41 weitere Personen sind aus dem Gebäude befreit worden,  einige von ihnen sind schwer verletzt. Die gesamte Gruppe kommt aus Niederbayern. Für die Angehörigen der Hotelgäste hat die Polizei inzwischen eine Hotline eingerichtet:   08651 – 97 01 14

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. Allerdings ist das Gebäude nach Polizeiangaben  vollständig zerstört worden: es handelt sich um ein älteres Bauernhaus, das zu einem Gästehaus umgebaut worden ist.

Stand: 16:50 Uhr



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann