Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

17.02.15

Kehlsteinwege werden runderneuert

Das Gift von den Kehlsteinwegen soll verantwortlich entsorgt werden. Das teilt der Forstbetrieb Berchtesgaden heute mit. Die weiteren Schritte sollen im März vorgestellt werden. 13 Kilometer geteerte Wege sollen im Frühjahr weggerissen und durch gut ausgebaute Fortstrassen ersetzt werden. Grund ist, dass diese Wege aus der Nazizeit Gift enthalten. Ein Teil der Wege wurde bereits weggerissen. Das hat allerdings für Aufsehen gesorgt. Grund ist, dass die giftigen Teerabfälle in den Landkreis Passau transportiert worden sein sollen. Das soll in Zukunft kontrollierter laufen. Im Rahmen einer Pressekonferenz soll deshalb detailliert und transparent über die Altlastenbeseitigung informiert werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann