Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Elvis Presley - In The Ghetto -o
ANZEIGE

13.12.15

Kaum derzeit Flüchtlinge am Grenzübergang Freilassing unterwegs

Notfallplan

Update 14:30

Die Zahl der Flüchtlinge hat in der Nacht am Grenzübergang Freilassing wieder Fahrt aufgenommen. Bis Mittag sind rund 600  Asylsuchende übernommen worden. Die meisten davon werden in der ehemaligen Möbelhalle versorgt.

Von Salzburger Seite liegen noch keine Prognosen vor, wie viele Menschen noch kommen werden. Man geht jedoch von weiteren Ankommenden am Grenzübergang aus. Zwei Sonderzüge werden im Laufe des Tages eingesetzt um die Flüchtlinge in eine Erstaufnahmeeinrichtung zu bringen.

Erstmeldung

Der Flüchtlingsstrom an der Saalachbrücke in Freilassing ist momentan fast vollständig zum Erliegen gekommen – das teilt das Landratsamt mit. Gestern sind gut zwei Dutzend Flüchtlinge über die Grenze gekommen.

In der Freilassinger Notunterkunft haben sich knapp über 200 Asylsuchende befunden. Am Samstag sind auch keine Migranten im Stadtgebiet von Salzburg gewesen. Deshalb ist gestern lediglich nur ein Sonderzug mit Flüchtlingen zum Weitertransport in eine Erstaufnahmeeinrichtung eingesetzt worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann