Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.01.19

Katholisches Bildungswerk stellt neues Programm vor 

Menschen
Symbolbild
© Pixabay

Bad Reichenhall/Landkreis Berchtesgadener Land - Das katholische Bildungswerk im Berchtesgadener Land stellt heute sein Jahresprogramm vor. Auch in diesem Jahr werden viele Kurse angeboten.

Mit dabei unter anderem: Die Bildungsreihe „mit Oma und Opa die Welt entdecken“. Da gehen Kinder mit ihren Großeltern z.B. in die Oper und schauen sich „Die Hochzeit des Figaro“ an. Wer sich eher geistig weiterbilden will, der kann das bei den „spirituellen Spaziergängen“ in der z.B. in der Kapuzinerkirche in der Stadt Laufen machen oder rund um den Höglwörther See.

Im Programm ist aber auch was Gesellschaftskritisches dabei: bei einer Podiumsdiskussion sprechen Abfallberater, Vertreter des Bund Naturschutzes und andere darüber wie wir den Plastikkonsum einschränken können. Das Jahresprogramm gibt es ab heute in allen Pfarrgemeinden und Rathäusern im Berchtesgadener Land und auch in vielen Apotheken, Banken und Geschäften.

Mehr Informationen zum neuen Programm finden Sie hier



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann