Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ace Of Base - The Sign
ANZEIGE

12.07.19

Kann das eine Ausweichroute sein?

neusillersdorf-strasse
Hier könnte der Ausweichverkehr entlang
geführt werden: die Ortsdurchfahrt
von Neusillersdorf

© Bayernwelle

Saaldorf-Surheim / Ainring - Der Gemeinderat von Saaldorf-Surheim ist ziemlich sauer, dass die kleine Ortsdurchfahrt von Neusillersdorf monatelang als Ausweichroute herhalten soll.

Demnächst sollen die B304 im Bereich Straß und ein Bahnübergang westlich davon umfassend saniert werden. Wann genau, ist noch nicht bekannt. Während dieser Arbeiten ist die B304 monatelang gesperrt und der Verkehr wird über Neusillersdorf umgeleitet.

Der Gemeinderat von Saaldorf-Surheim hält diese Straße für viel zu eng und generell für ungeeignet. Deswegen hat er beschlossen, eine deutliche Stellungnahme ans Staatliche Bauamt Traunstein zu schicken.  Das sagte ein Gemeindesprecher der BAYERNWELLE.

Gleichzeitig will die Gemeinde erreichen, dass die Planungen für eine Umfahrung von Neusillersdorf forciert werden. Diese stocken schon seit Jahren. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann