Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.08.15

Kanalarbeiter finden Granate am Obersalzberg

wandern_wegweiser

Das hätte auch anders ausgehen können – es ist wahrscheinlich der gefährlichste Arbeitstag eines Kanalarbeiters gewesen.

Direkt unter dem Kreisverkehr bei der Kehlsteinhaltestelle ist eine Phosphorgranate gefunden worden. Kanalarbeiter waren gerade dabei, einen Schacht durch zu spülen, als sie die Granate gesehen haben. Ihren seltenen Fund haben sie sofort der Straßenmeisterei gemeldet.

Gestern haben dann Spezialeinsatzkräfte die Phosphor-Granate sicher entfernt. Aber damit ist es nicht getan – der Schacht wird nun genau untersucht. Weitere Granaten oder alte Munition sind bisher noch nicht gefunden worden.

Ob die Granate scharf gewesen ist oder nicht, wird derzeit überprüft. Dass Munition am Obersalzberg gefunden wird, kommt laut der Polizei äußerst selten vor. Das letzte Mal beim Bau vom Intercontinental.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann