Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

04.08.16

Kampf gegen Gestank geht weiter

Ortsschild Piding

Das Rätselraten geht weiter: Im Luftkurort Piding stinkt es noch immer zum Himmel. Die Ursache ist nach wie vor unbekannt. Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am Abend erneut mit dem Thema auseinander gesetzt.

Die Gemeinde hat bereits sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Gestank auf die Schliche zu kommen. Zuletzt sind Spezial-Geräte angeschafft worden. Mit ihnen sind die Kanäle im Gemeindegebiet großflächig abgesaugt worden. Laut Bürgermeister Hannes Holzner funktionieren die Geräte einwandfrei. Am Grundproblem ändert das aber nichts. Es stinkt weiter.

Jetzt werden weitere Experten zu Rate gezogen. Mit ihnen sollen die nächsten Maßnahmen geplant werden. Der Gestank macht den Pidingern seit rund vier Jahren zu schaffen. Mal ist er stärker, mal schwächer.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann