Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

24.06.15

Kampf für Nordumfahrung

neusillersdorf-uebergabeunterschriften

Es ist ein starkes Zeichen. Ungefähr 2.350 Bürger aus Saaldorf-Surheim und Umgebung machen sich für eine Umfahrung von Neusillersdorf stark. Derzeit führt eine viel zu schmale und schlecht ausgebaute Straße mitten durch den Ort.

Die Anwohner wollen, dass die Straße als Nordumfahrung um den Ort herumgeführt wird. Dafür hat eine Bürgerinitiative 2.350 Unterschriften gesammelt. Diese Unterschriftenlisten haben die Bürger am Abend an das Staatliche Bauamt Traunstein übergeben.

Baudirektor Sebald König würde die Nordumfahrung gern bauen. Da es aber seit einigen Jahren strengere Naturschutzvorgaben gibt, muss die Planung jetzt noch einmal überarbeitet werden. Deshalb hat König noch nicht einmal ungefähr sagen können, wann eine solche Umfahrung gebaut werden könnte.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann