Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Van Halen - Jump
ANZEIGE

14.06.19

Kajak gekentert - Retter können rechtzeitig helfen

Salzach
© Bayernwelle-Archiv

Oberndorf / Laufen - Polizei und Feuerwehr warnen aus aktuellem Anlass noch einmal dringend vor zu leichtsinnigem Verhalten auf den heimischen Flüssen.

Die Flusspegel seien teilweise immer noch hoch, die Flüsse seien entsprechend reissend. Zu viel Leichtsinn könne lebensgefährlich sein.

Gestern Abend befuhr ein Mann im Raum Oberndorf-Laufen mit seinem 12jährigen Sohn und einem Kajak die Salzach. Das Boot kenterte, die beiden landeten im Wasser. Zum Glück führte die Oberndorfer Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt gerade eine Übung mit ihrem Boot auf der Salzach durch. Die Feuerwehrler konnten Vater und Sohn retten. Sie hatten aber selbst mit ihrem 136-PS-starken Rettungsboot Schwierigkeiten, gegen die reissende Strömung anzukämpfen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann