Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.07.15

Kälteste Seen sind bei uns zu finden

frillensee
Fotoquelle: Tourismusverband Chiemgau

Passend zu den derzeitigen Temperaturen hat das Magazin Focus die kältesten Seen Deutschlands gesucht und ist bei uns in der Region fündig geworden. So kann sich der Frillensee bei Inzell als kältester See Mitteleuropas bezeichnen.

Das Wasser dort hat derzeit gerade mal über 10 Grad. Auch der Funtensee im Nationalpark Berchtesgaden verspricht Abkühlung. Im Hochsommer kommt er maximal auf 18 Grad. Im Winter herrschen dort in 1.638 Meter bis zu minus 46 Grad.

Diese Abkühlung muss sich aber erst verdient werden. Den Funtensee erreichen Wanderer nur über steile Serpentinen-Pfade.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann