Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Overtones - Gambling Man
ANZEIGE

14.07.15

Jahrestag des WM-Mords von Bad Reichenhall

trauer

Es ist eines der schlimmsten Ereignisse in der Geschichte von Bad Reichenhall gewesen – heute genau vor einem Jahr ist in der Stadt ein Rentner brutal erstochen und eine 17-jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Die Tat ist als WM-Mord in die Schlagzeilen gekommen. Mittlerweile ist der Mörder zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ganz Bad Reichenhall ist damals im Freudentaumel gewesen, schließlich ist Deutschland gerade Fußballweltmeister geworden. Alfons S. ist damals auch in der Kurstadt unterwegs gewesen. Plötzlich ist der Rentner von Christoph R. mit einem Messer attackiert und zu Tode gestochen worden.

Kurze Zeit später hat sich der Bundeswehrsoldat die 17jährige Sarah F. als sein nächstes Opfer ausgesucht und die junge Frau mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Sie hat flüchten können. Die Folgen der Tat hat sie immer noch nie überwunden. Der Mörder ist zunächst entkommen, aber Wochen später in Norwegen gefasst worden.

An 16 Verhandlungstagen ist vor dem Landgericht Traunstein der Fall verhandelt worden. Vergangene Woche ist das Urteil gefallen: 14 Jahre nach Jugendstrafrecht, so der Richterspruch.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann