Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.11.18

Ist der Schulbus überfüllt?

Haltestelle
© Symbolbild

Weißbach an der Alpenstraße. Es kann für die Kinder sehr gefährlich werden, wenn der Schulbus übervoll ist. In Weißbach an der Alpenstraße hat die Polizei jetzt Schulbusse kontrolliert, weil sich Eltern zuvor beschwert hatten.

Einige Eltern in Weißbach sind der Meinung, dass der Schulbus ihrer Kinder überfüllt ist. Also hat die Polizei gestern früh mal selber in Weißbach an der Alpenstraße vorbei geschaut und hat nachgezählt. Das Ergebnis der Polizei:  voll war der Bus wirklich. Nahe an der Kapazitätsgrenze – aber nicht überfüllt. Tatsächlich soll die vorgeschriebene Zahl an Sitz- und Stehplätzen erfüllt gewesen sein.

Die Polizei hat sich trotzdem an das zuständige Busunternehmen gewandt. Ihr Appell: es wäre toll, wenn das Unternehmen vielleicht noch zusätzliche Busse einsetzen könnte – zumindest dann, wenn die Schülerzahlen das erfordern. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann