Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Limahl - The Neverending Story
ANZEIGE

06.09.16

IS-Terrorist in Salzburg?

handschellen-1.jpg

In Salzburg sind im Dezember zwei mutmaßliche IS-Terroristen verhaftet worden – das ist bekannt. Offenbar hat es dabei aber eine Panne gegeben. Ein dritter Verdächtiger soll damals entkommen sein.

Laut einem CNN-Bericht handelt es sich bei dem Mann um einen 26-jährigen Marokkaner. Der US-Nachrichtensender beruft sich auf interne Ermittlungsakten. Demnach hat sich der Marokkaner mit den beiden anderen Terrorverdächtigen in Salzburg zu einem Treffen verabredet.

Bei der Verhaftung der Männer im Flüchtlings-Transitquartier an der Salzachbrücke ist er aber nicht angetroffen worden. Seit Februar ist international nach ihm gefahndet worden. Im Juli ist er schließlich in Belgien festgenommen worden.

Mittlerweile sitzt er in Salzburg in Haft.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann