Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.05.16

IS-Mitglied angeklagt

 

Justitia

Jetzt ist es offiziell: In Salzburg ist ein 22-jähriger Syrer wegen der Beteiligung am Islamischen Staat angeklagt worden.

Die Staatsanwaltschaft hat die Anklage gestern beim Landesgericht Salzburg eingebracht. Der Mann ist im September in einer Flüchtlingsunterkunft in der Stadt Salzburg festgenommen worden.

Ermittlungen zufolge hatte der Syrer vor seiner Festnahme in dem Flüchtlingsquartier erzählt, dass er sich an kriegerischen Auseinandersetzungen des IS in Syrien beteiligt hätte. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor mindestens als Wachsoldat für den IS tätig gewesen zu sein.

Der Syrer ist bisher zuimindest teilweise geständig gewesen.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann