Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

01.12.16

Infos über das Schloss Fürstenstein

Berchtesgadener Ortsschild
Das Schloss Fürstenstein in der Gemeinde
Berchtesgaden soll für die Öffentlichkeit
zugänglich gemacht werden

Wachgeküsst aus dem Dornröschenschlaf: Das Schloss Fürstenstein am Kälberstein in Berchtesgaden soll wieder belebt werden. Darum jedenfalls bemüht sich eine Privatinitiative in Berchtesgaden. Heute steht ein Infoabend an. Dabei soll ausführlich über die Planungen informiert werden.

Das Schloss soll künftig für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Räume könnten dann für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden. Außerdem soll auch ein Gastronomiebereich entstehen. Im Moment gehört das Schloss aber noch dem Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband – kurz BLLV. Der will das Anwesen verkaufen. Die Privatinitiative hofft deshalb auf finanzielle Unterstützung und die nötigen Zuschläge, um das Schloss dann zu kaufen.

Heute Abend um 19 Uhr sind alle interessierten Bürger ins Schloss Fürstenstein eingeladen, um sich über das Projekt zu informieren.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann