Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Sade - Smooth Operator
ANZEIGE

15.02.16

Infoabend für Flüchtlingshelfer

kinderarzt_fluechtlinge

Es gibt noch viele Fragen zu klären – in Bad Reichenhall findet am Abend eine Fortbildung für Flüchtlingshelfer statt. Veranstalter ist die BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall. Das Ganze findet unter dem Motto „Flüchtlinge und Asylbewerber – ein Versuch, Antworten zu finden“ statt.

BRK-Bereitschaftsleiter Florian Halter spricht unter anderem über die Situation von Flüchtlingen in der Notunterkunft in Freilassing. Ausserdem geht es um den Asylantrag sowie den Unterschied von Islam und Christentum. So sollen bei Flüchtlingshelfern und Ehrenamtlichen Unklarheiten rund um den Umgang mit Asylbewerbern geklärt werden. Außerdem sollen so Verhaltensmuster verstanden werden. In erster Linie geht es aber erst einmal darum, ankommende Flüchtlinge möglichst gut zu betreuen.

Der Fortbildungsabend findet im BRK-Haus in Bad Reichenhall statt. Beginn ist um 20 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann