Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Cure - Friday I´m In Love
ANZEIGE

30.01.19

"Immer, wenn es regnet..."

regen_Strasse
© Pixabay

Laufen - Den Verantwortlichen der Stadt Laufen stehen viele und intensive Gespräche bevor. Es gilt, ein Problem mit Regenwasser in den Ortsteilen Gastag und Niederheining zu lösen.

Wenn es dort stärker regnet, dann steht das Wasser an einem Hang und auf Wiesen. Besonders dramatisch war das 2013 beim letzten Hochwasser.

Am Abend ist im Stadtrat eine Studie über die Ursachen vorgestellt worden. Ergebnis: es gibt viele verschiedene Gründe. Da es sich bei allen Flächen um Privatgrundstücke handelt, wird die Stadt jetzt mit den Eigentümern Gespräche führen. Wenn die Bahn einen Durchlauf wieder öffnet oder wenn die Landwirtschaft ihre Bewirtschaftung ändert, dann könnten auch die Regenwasserprobleme zurückgehen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann