Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.03.15

Immer mehr Bedürftige in der Region

10 Jahre gibt es mittlerweile die Bad Reichenhaller Tafel - die Zahl der Bedürftigen wird immer höher. Das ist bei der Jahreshauptversammlung des Vereins deutlich geworden. Laut dem ersten Vorsitzenden der Reichenhaller Tafel, Wolfgang Heitmeier, steht der Verein gut da. Die Finanzen sind in Ordnung, das Spendenaufkommen erfreulich hoch. Allerdings sagt Heitmeier auch, dass immer mehr Menschen die Tafel nutzen müssen. Der Höchstwert aus dem Jahr 2008 ist im vergangenen Jahr beinahe wieder erreicht worden. Zwei Drittel der Versorgten sind Alleinstehende. Bei den Mehrpersonenhaushalten setzt sich der Trend zu größeren Familien fort. Die Reichenhaller Tafel hat im vergangenen Jahr rund 90 Tonnen Lebensmittel verteilt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann