Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.11.19

Imker warnen: keine Bienen online bestellen!

Bienenvolk
© Symbolbild Pixabay / Pexels

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Heimische Imker warnen davor, sich ein Bienenvolk über das Internet zu bestellen.

Es bestehe die Möglichkeit, dass Sie sich auf diese Weise die Amerikanische Faulbrut einfangen – eine gefährliche Krankheit. Davor warnt der Imkerverein Bad Reichenhall. Er bezieht sich unter anderem auf einen Vorfall in Chemnitz. Dort ist die Faulbrut ausgebrochen. Ursache, laut der Behörden dort: Ein Bienenzüchter hat sich ein Bienenvolk im Onlinehandel geholt, ohne die ausreichenden Kenntnisse oder einen Lehrgang absolviert zu haben.

Die Reichenhaller Imker raten vom Kauf von Bienen über das Internet ab: Es bestehe immer die Gefahr, sich eine Krankheit einzufangen. Die Amerikanische Faulbrut befällt Bienenlarven und tötet sie. Weitere Infos zu der Krankheit gibt es  HIER



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann