Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.01.15

IHK fordert mehr Tempo beim Autobahnausbau

Mehr Tempo beim Ausbau der A8 zwischen Rosenheim und der Landesgrenze. Das fordert das IHK-Gremium Berchtesgadener Land jetzt. "Das Berchtesgadener Land gehört als Teil Oberbayerns zum erfolgreichsten Wirtschaftsraum in Deutschland", so die IHK-Gremiumsvorsitzende Irene Wagner wörtlich. Außerdem zieht ihr zufolge die Region immer mehr Unternehmen, Einwohner und Touristen an. Die Hauptverkehrsachsen müssen laut Wagner entsprechend mitwachsen, sonst droht der Verkehrsinfarkt. Damit reagiert sie auf Aussagen von Verkehrsminister Joachim Herrmann. Er hat gestern zu den Bauvorhaben des Freistaats im Jahr 2015 gesprochen. Wagner bemängelt, dass der Ausbau der A8 zwischen dem Inntaldreieck und Salzburg in den Plänen für 2015 gar nicht genannt wurde. Außerdem sei die angekündigte Investitionssumme von 1,5 Milliarden Euro für die Straßen in ganz Bayern viel zu gering.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann