Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.04.16

Hüttinger hört auf

Eishoehle

Das ist bitter: Peter Hüttinger beendet seine Tätigkeit als Führer in der Schellenberger Eishöhle. Das berichtet das Internetportal suedost-news.de. Grund ist demnach ein Streit mit dem Vorstand des Vereins für Höhlenkunde Schellenberg, Dieter Förster.

Hüttinger hat sich im vergangenen Jahr an der 24-Stunden-Wanderung im Berchtesgadener Land beteiligt. Er hat Teilnehmer zu einem Besuch in die Eishöhle eingeladen. Förster hat ihm daraufhin vorgeworfen eigenmächtig gehandelt zu haben. Hüttinger hat dafür eine schriftliche Rüge erhalten.

Das will sich der 74-jährige nicht gefallen lassen. Nach 20 Jahren hört er als Höhlenführer auf.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann