Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.02.19

Hubschrauber rettet verletzte Skitourengeherin

bergrettung-hoher-goell-brk-bgl-1
© Symbolbild BRK BGL

Schneizlreuth/Baumgarten – Ersthelfer, Einsatzkräfte der Reichenhaller Bergwacht und die Besatzung des Traunsteiner Rettungshubschraubers „Christoph 14“ haben am Sonntagmittag eine verletzte 48-jährige Skitourengeherin vom Predigtstuhl gerettet.

Die Reichenhallerin war bei der Abfahrt über den Röthelbach in rund 800 Höhenmetern gestürzt und hatte sich die rechte Schulter ausgekugelt.

Weitere drei Tourengeher kamen an der Unfallstelle vorbei, wobei zwei die Frau sehr gut erstversorgten und der dritte Mann ins Tal abfuhr, um den genauen Unfallort zu melden. 

Die Einsatzkräfte versorgten am Unfallort dann die Frau medizinisch, lagerten sie in den Luftrettungssack um und flogen sie zusammen mit der Ärztin am Tau nach Baumgarten aus. Die Bergwacht brachte die Verletzte dann per Fahrzeug zur Kreisklinik Bad Reichenhall.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann