Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Empire Of The Sun - We Are The People
ANZEIGE

14.12.16

Hotel und Tourismus im Ramsauer Gemeinderat

Ortsschild Ramsau
Hotel in Ramsau auf gutem Weg

Wie viele machen eigentlich noch Urlaub in der Region? Ziemlich viele sogar. Das gesamte Berchtesgadener Land schließt das Tourismusjahr 2016 höchst zufrieden ab.

Und genauso auch die Gemeinde Ramsau. Bei der Zahl der Gäste gibt es ein leichtes Plus von 0,2% - bei den Übernachtungen sind es sogar 10.000 mehr gewesen im Jahr 2016.

Das Plus von knapp 3% bei den Übernachtungen ist besonders erfreulich, vor allem deshalb, weil seit März eines der größten Hotels in der Ramsau geschlossen hat. Die Übernachtungsgäste haben sich aber gleichermaßen auf andere Hotels und Pensionen, aber auch auf Privatvermieter verteilt.

Es ist eins der großen Hotels in Ramsau gewesen. Seit März steht das Hotel „Hochkalter“ leer. Jetzt soll es zum großen Aushängeschild werden.

Dazu hat der Gemeinderat gestern Abend sein Okay gegeben. Schon vor der Schließung im März hat sich ein Investor gefunden. Der möchte aus dem alten „Hochkalter“ eine regelrechte Wellness-Oase machen.

Dem Bergsteigerdorf Ramsau spielt das positiv in die Karten. Deshalb haben sie gemeinsam mit dem Investor einen genauen Bebauungsplan ausgearbeitet.

Das Hotel „Hochkalter“ stammt noch aus den 70er Jahren. Es ist dringend renovierungsbedürftig gewesen. Kurzzeitig hat es auch Überlegungen gegeben, dort Flüchtlinge unterzubringen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann