Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.06.16

Hotel Tauernhof wird (noch) nicht wieder zum Hotel

Berchtesgadener_Talkessel

Es ist ein großer Name in Schönau am Königssee. Die Rede ist vom Hotel Tauernhof. Dazu soll es auch wieder werden. Im Moment dient der Tauernhof als Asylunterkunft.

Die Besitzer haben bei der Gemeinde Schönau am Königssee den Antrag gestellt, das Haus wieder zu einem Hotel zu machen, wenn die Flüchtlinge wieder aus dem Tauernhof ausziehen. Der Gemeinderat steht dem positiv gegenüber und möchte zustimmen. Aus rechtlichen Gründen darf er das derzeit aber nicht.

Noch ist das Hotel Tauernhof als Asylunterkunft genutzt. Erst in acht bis neuen Jahren, wenn der Vertrag ausläuft, kann über die Zukunft des Tauernhof erneut abgestimmt werden. Bis dahin bleiben die 71 Asylbewerber weiterhin im Hotel in Schönau.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann