Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dean Lewis - Be Alright
ANZEIGE

02.09.15

Höhlenforschertagung in Schönau am Königssee

Johann Westhauser Kongresshaus Berchtesgaden

200 Höhlenforscher aus ganz Deutschland kommen ab heute in Schönau am Königssee zusammen. Die Mitglieder des Verbandes der Höhlen- und Karstforscher treffen sich zur Jahrestagung.

Der Verband wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Deshalb treffen sich in der Schneewinklschule in Schönau knapp 200 Höhlenforscher aus ganz Deutschland. Auf dem Programm stehen Exkursionen und Workshops rund um Höhlen und Berge.

Thema wird sicherlich auch die spektakuläre Rettungsaktion von Höhlenforscher Johann Westhauser aus der Riesendinghöhle sein. Auch der Höhlenforscher selbst wird erwartet. Kollegen von ihm wollen im Rahmen der Tagung noch einmal in die Riesendinghöhle steigen. Das soll aber keine Forschungsmission werden. Sie wollen lediglich Material aus der Höhle am Untersberg holen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann