Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

03.08.15

Hochwasserschutz an Saalach und Salzach

Hochwasser

In Sachen Hochwasserschutz sind uns unsere Nachbarn aus Österreich einen großen Schritt voraus – zumindest was Salzach und Saalach angehen.

Auf der bayerischen Seite der Saalach ist die Umgebung immer noch provisorisch gesichert. Wie die Heimatzeitung berichtet sind Gespräche zwischen dem Wasserwirtschaftsamt und den Eigentümern bisher nicht erfolgreich gewesen.

Auf der österreichischen Seite sei schon längst alles für den Ernstfall vorbereitet. 3,8 Millionen Euro haben sie in den Hochwasserschutz für Saalach und Salzach gesteckt. Der Vorteil dabei ist, dass ein Großteil der Auen im Besitz vom Staat sind.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann