Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Mark Ronson Feat. Amy Winehouse - Valerie
ANZEIGE

18.03.16

Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge in Teisendorf nach wie vor groß

Rathaus Teisendorf

Die Hilfsbereitschaft in der Marktgemeinde ist nach wie vor groß – die Flüchtlinge fühlen sich in Teisendorf weiterhin wohl. Das ist auf einer Versammlung der Teisendorfer Grünen deutlich geworden.

Dort haben die Flüchtlingshelfer Michael Kunz und Robert Strauß über die aktuelle Lage berichtet. Derzeit sind die Flüchtlinge in einer Unterkunft im Achthal und in der Nähe des Bahnhofs untergebracht. Dort werden sie bestens versorgt, heißt es. Auch die Zusammenarbeit mit der Behörden klappe sehr gut. Die Teisendorfer Flüchtlingshelfer sind außerdem froh, dass die Unternehmen im Landkreis so zahlreich Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Trotzdem haben die Helfer noch einen Wunsch: sie wünschen sich, dass rechtzeitig angekündigt wird, wenn neue Flüchtlinge kommen. Bald werden schon neue Flüchtlinge nach Teisendorf kommen. Dafür muss schon bald Platz geschaffen werden. Die Gemeinde plant bereits eine weitere Unterkunft im Oberteisendorfer Ortsteil Surmühl. Einige der Flüchtlinge sind aber mittlerweile als Asylbewerber anerkannt. Sie werden Teisendorf bald verlassen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann