Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Rod Stewart - Rhythm Of My Heart
ANZEIGE

06.02.19

Hilferuf an den bayerischen Verkehrsminister

Fluglärmgespräch Reichhart
Verkehrsminister Reichhart und die heimische
Abgeordnete Michaela Kaniber sprechen mit
Bettina Oestreich vom Schutzverband
und Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher
© Stadt Freilassing

Freilassing / München - Eine Delegation aus Freilassing hat dem neuen bayerischen Verkehrsminister Hans Reichhart ihr Leid geklagt.

Es ging bei dem Gespräch einmal mehr um den Lärm vom Salzburger Flughafen. Noch immer starten und landen etwa 90% aller Maschinen über bayerisches Gebiet – also über Freilassing und seine Nachbarkommunen. Bürgermeister Josef Flatscher und Bettina Oestreich vom Fluglärmschutzverband Rupertiwinkel schilderten dem bayerischen Verkehrsminister die Situation und dass sie sich eine gerechtere Verteilung der Flüge erhoffen. Reichhart sagte zu, das Thema auch im Bundesverkehrsministerium zur Sprache zu bringen.

Seit Jahren fühlen sich die Anwohner im Raum Freilassing von der Politik in Berlin und München vernachlässigt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann