Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

21.12.15

Helfer und Einsatzkräfte rund um Freilassing und Salzburg an der Belastungsgrenze

fluechtlinge-freilassing-grenze-0210

Vor Weihnachten wird es nochmal richtig voll – das trifft auf die Transitunterkunft an der alten Autobahnmeisterei in Salzburg zu.

Seit Tagen ist dort die Obergrenze an Flüchtlingen erreicht. Immer wieder ist die Unterkunft voll ausgelastet. Von dort aus werden die Flüchtlinge nach Freilassing gebracht. Rund 50 Personen kommen pro Stunde über die Grenze.

Gestern waren einige ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht worden. Sie haben womöglich eine ansteckende Durchfall-Krankheit. Davon könnten dann auch mehrere Flüchtlinge betroffen sein. Die Labor-Ergebnisse werden heute erwartet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann