Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.10.16

Heimische Grüne stellen Kandidaten auf

Gruene_Logo
Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus.
Die Grünen nominieren ihren Kandidaten.

Wer geht für die Grünen der Kreisverbände Traunstein und Berchtesgadener Land in den Bundestagswahlkampf? Diese Frage wird heute bei der Aufstellungsversammlung in Waging beantwortet. Wer ins Rennen geht, darüber halten sich die Grünen bedeckt.

2013 ist Bernhard Zimmer Kandidat gewesen, hat den Einzug in den Bundestag aber nicht geschafft. Seine Bilanz der vergangenen vier Jahre als Stimmkreiskandidat fällt ernüchternd aus. Viel ist versprochen und nichts gehalten worden, schreibt Zimmer. Die vom Fluglärm geplagten Freilassinger oder die Anrainer an der A8 können ein Lied davon singen. In der Kritik steht konkret der CSU-Stimmkreis-Abgeordnete Peter Ramsauer. Als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses ist er ein Befürworter für CETA, TTIP und noch mehr Freihandel. Immerhin ist die Mehrzahl der Menschen in Ramsauers Wahlkreis dagegen, so Zimmer.

Die Aufstellungsversammlung der Grünen beim Unterwirt in Waging beginnt heute um 19:30 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann