Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.03.15

Heimische Gebirgsjäger gehen in den Auslandseinsatz

Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Deutschen Bundeswehr - die Soldaten der Gebirgsjägerbrigade 23. Stationiert sind sie in der Hochstaufen-Kaserne Bad Reichenhall. Einige von ihnen werden heute Vormittag in den Auslandseinsatz verabschiedet. 2013 waren sie das letzte Mal im Ausland im Einsatz. Bald heißt es für die Gebirgsjägerbrigade 23: wieder mitten rein ins Krisengebiet. Gebirgsjäger sind speziell ausgebildet, um bei Einsätzen im In- und Ausland unter extremen Bedingungen zu bestehen. Im Kurgarten Bad Reichenhall werden die Soldaten am Vormittag feierlich verabschiedet. Mit dabei ist auch Staatsminister Dr. Marcel Huber. Er wird zu den Soldaten sprechen. Auf die Soldaten kommen Reisen in den Irak, den Kosovo, nach Afghanistan und Mali zu.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann