Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.06.16

"Heiliger Rupertus" in Bad Reichenhall eingeweiht

Rupertus-Rhall-5

Für die Stadt Bad Reichenhall ist das ein großer Tag: Auf der Rupertus Therme ist am Mittag die Skulptur des Heiligen Rupertus eingeweiht worden.

Bei der Einweihung sind unter anderem Oberbürgermeister Herbert Lackner, der Künstler Walter Angerer der Jüngere und Stadtheimatpfleger Dr. Lang anwesend gewesen. Die Segnung und Weihung ist von Erzabt Korbinian Birnbacher und von Pfarrer Gerhard Prell durchgeführt worden. Das hat für die Stadt Bad Reichenhall eine große Bedeutung, wie Oberbürgermeister Lackner erklärt:

Rupertus-Lackner510 KB

Wie Lackner weiter erzählt, ist der Künstler Walter Angerer der Jüngere bewusst ausgewählt worden. Er selbst ist Bad Reichenhaller und weiß auch über die historische Bedeutung der Rupertus-Skulptur Bescheid.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann